Wie man sein Gehirn optimal nutzt

Systeme entwickeln sich nicht am Fortschritt, sondern nur am Mangel….schon mal darüber nachgedacht? Humankapital, Harmonisierung, Globalisierung, Synergien, Wachstum…alles Begriffe aus der Wirtschaft. Der BÜRGER (Mensch) ist HUMANKAPITAL und Kapital muss Rendite erbringen. Profimaximierung ergibt sich eben nur durch Kostenminimierung. Vorteildenken (der Marktwirtschaftshirne) nenne ich das, was der Grundwert unserer Wertegesellschaft ist.

Author: Gerald Hüther

Ständig steigender materieller Wohlstand ist das Glücksversprechen der westlichen Kultur. Dieses einzulösen, wird immer schwieriger. Dafür gibt es viele Gründe. Doch was geschieht, wenn dieses Glücksversprechen nicht mehr erfüllt wird? Solange die Bevölkerungen der früh industrialisierten Länder darauf ausgerichtet bleiben, ihren materiellen Wohlstand zu mehren, wird dessen Rückgang zu heftigen Reaktionen führen – bis hin zum Infrage stellen der freiheitlich-demokratischen Ordnung. Solchen Reaktionen gilt es vorzubeugen oder sie zumindest zu dämpfen. Deshalb sollten materielle Wohlstandeinbußen (Komfortzone) durch nicht-materielle Wohlstandformen ausgeglichen werden

Author: Gerald Hüther

About these ads

2 Antworten zu “Wie man sein Gehirn optimal nutzt

  1. Hallo Mona,

    ja das mit dem Materiellen Denken haben die Griechen nun auch deutlich zu Spühren bekommen: Die armen Schweine haben auch die Lehren der Vergangenheit abgelegt und in den Wind geschissen…

    Die Quittung haben die nun mit den NWO-Erpresserkomplott zu spühren bekommen, was aber nichts schlimmes als solches ist, denn warum sollen nur die Deutschen dauernd Lehrgeld zahlen ?

    Warum nicht andere auch ? Aber das dort nun dieses Dreckspack auch noch der meinung ist zum 3. mal den Schwarzen Peter den Deutschen von Oben herab zu zu schieben bedarf einer Seelischen Idiotie die sich gewaschen hat: Die Bilder von den Typen wie Kohn, Schröder, Schmidt und vielen weiteren wie es denen heute Gesundheitlich geht sprechen ja bände, wer das letzte Wort und die Macht hat: Der Seelische Verstand!

    Wenn ich mir diese Inzucht-Kinderschänder getriebenen Psychopathen anschaue so bekomme ich nur noch einen Lachanfall nach den anderen: Naja was will man auch im Rathhaus von Schilda schon an Intelligenz erwarten: Nichts !

    Auch wenn man eines Tages dann das Zeitliche in seiner Biomechanischen Einheit segnet so ist das doch auch nicht wirklich schlimm, denn ich weiss eines genau: die Menschen die es wert sind Fahren auch zur Hölle und in Ihre ewige Verdammnis ein.

    Ich sehe das nicht als Schadenfreude sondern als ausgleichende Gerechtigkeit an, das weisst Du aber auch von mir ;-)

    alles liebe,

    JD

    • Moin JD, Griechenland ist Testgebiet und der Hass den man schürt dient nur dem System, dass müssen die Menschen endlich verstehen. Wir Menschen sind nur Werkzeug und/ oder Rohstoff, also Humankapital für die Monopol Mafia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s